Rügendamm

Die Rügenbrücke wurde im Jahr 2007 fertiggestellt. Die dreispurige Hochbrücke zwischen den Ortschaften Altefähr auf Rügen und Stralsund, verbindet das Festland über die Insel Dänholm mit der Insel Rügen. Das Panorama entstand kurz vor der Fertigstellung der Brücke im Juni 2007 nördlich der Brücke auf der Insel Dänholm. Zu sehen ist der Teil der Brücke, der das Festland mit der Insel Dänholm verbindet. Südöstlich hinter der Brücke ist die Stralsunder Werft zu sehen. Nordöstlich, in Verlängerung der roten Boje hinter dem blauen Werftkran,  sieht man das damals noch im Bau befindliche Ozeaneum. Weiter rechts ist das Segelschulschiff und jetziges Museumsschiff Gorch Fock zu erkennen.

Für dieses Panorama wurden insgesamt zehn Aufnahmen montiert. Es deckt 360 Grad horizontal ab. Für das Stitching kam PTGui Pro zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.